Auftaktveranstaltung 2020

Die KollegiatInnen des 6. Jahrgangs (2020/2021) des KlinStrucMeds freuen sich auf ein Jahr klinische Forschung in Arbeitsgruppen der MHH.

Am 14. Juli 2020 fand die Auftaktveranstaltung statt. Nach der Begrüßung durch die Wissenschaftlichen Koordinatoren ProfIn. Weissenborn und Prof. Cornberg sprach der Programmgründer Prof. Wedemeyer über die Anfänge des Programms vor 5 Jahren. Danach referierte Professor Bengel, Direktor der Klinik für Nuklearmedizin und neuer Forschungsdekan der MHH, über die Wichtigkeit des KlinStrucMed-Programms für den Start einer akademischen Laufbahn. Als nächstes teilten die Absolventen des Programms, Herr Konstantin Jendretzky und Herr Jan Tauwaldt ihre Erfahrungen mit, die sie im Laufe des Programms und darüber hinaus gemacht haben.
Nach einer kurzen Pause betonte Professor Reinhold E. Schmidt, Dekan der Hannover Biomedical Research School (HBRS), das KlinStrucMed-Programm als integralen Teil der HBRS und hob die Meilensteine der letzten 5 Jahre hervor, so wie die Genehmigung der 2. Förderperiode bei der EKFS im Jahr 2018.
Als Gastredner hat Prof. Windhagen, Direktor der Orthopädischen Klinik der MHH, Diakovere Annastift, spannende Einblicke in die Implantatforschung gegeben. Sein interaktiver Vortrag hat das Interesse vieler Kollegiaten geweckt.
Zum Abschluss der Auftaktveranstaltung wünschte die Programm Managerin Dr. Anna Stepczynska-Bachmann allen Beteiligten ein erfolgreiches Jahr im KlinStrucMed-Programm 2020/2021. Anschließend bekamen die Kollegiaten ihre Studienbücher feierlich ausgehändigt und konnten den Nachmittag in entspannter Atmosphäre im Gespräch mit Ihren Betreuern ausklingen lassen.

/asb

KlinStrucMed – Nachrichten

 

zur NachrichtenÜbersicht